Hallo zusammen, mein Name ist Iffy. Ich bin ein kerniges, aufgeschlossenes, junges Jack Russell Mädchen. Na ja, nicht ganz, man sagt wohl „Jack Russell Mix“, auch ok. Ursprünglich komme ich aus Buchholz bei Röbel, das ist so ziemlich in der Mitte von Hamburg und Berlin. Aber das ist schon zwei Jahre her und ich kann mich kaum noch daran erinnern. Mit meinen „Zieheltern“ wohne ich in Berlin. Wir sind ein klasse Team und machen fast alles zusammen. Auch wenn ich diese Fellnasen nicht ganz so mag, sage ich gerne: “Ich fühle mich pudelwohl in meiner Familie!“
Jetzt hatten wir Urlaub geplant, endlich! Peter Ruh, vom TUI ReiseCenter in Berlin, unser Spezi, wenn es darum geht, schöne Ecken und Plätze ausfindig zu machen, auch wenn ich mal nicht dabei sein kann, wenn es um Flugreisen geht (da gehe ich gern zu Freunden), hatte uns ein kleines „Juwel“ klar gemacht..
Perfekt für uns alle und mit einer Menge Vorfreude im Bauch, ging es mit dem Auto Richtung Rügen, genauer gesagt ins vier Sterne Hotel Solthus. Es liegt direkt an der Mönchguter Seenlandschaft, am Yachthafen und gleichzeitig grenzt es an die Baaber Heide. Sie ist mit fast 2 Quadratkilometern Fläche, das größte Waldgebiet der Insel. Kiefer, Birken, Wachholder, Farn, wachsen auf den ehemaligen Dünen und bieten alles, was das Hunde- und Menschenherz höher schlagen lässt.
Mal ein kurzer Schnappschuss aus dem Auto:
Strahlend blauer Himmel und Sonne..
ein tolles Reisewetter!
Hier fahren wir gerade über die Rügenbrücke, die 2007 fertiggestellt wurde, dreispurig ist und mit einer Länge von 4100m und einer Höhe von 128 m, aus der Ferne wie eine Stimmgabel aussieht. Sie ist über den Strelasund gebaut und ist ausschließlich für den Kraftfahrzeugverkehr gedacht. 30.00 Autos können täglich auf die Insel und wieder zurück fahren. Rügen hat übrigens rund 70.000 Einwohner.
Aber noch mal kurz zu unserem reetgedecktem Hotel Solthus. Nicht nur als Mensch, dem ein großer Spa- und Wellnessbereich mit unterschiedlichsten Saunen, Massage- und Kosmetikanwendungen sowie ein Indoor-Pool zur Verfügung steht, ist man bestens aufgehoben, auch als Vierbeiner ist man schon ein kleiner König. Unser Hotel ist nämlich besonders hundefreundlich!
Ein richtig guter Snack empfing mich in unserem Hotelzimmer. Natürlich an meinem eigenen „Mastercraft Belcando Platz“, mit Wassernapf und großer cooler Unterlage. Manchmal kann schon etwas daneben gehen, wenn es gut schmeckt oder wenn von den Strandspaziergängen der Durst schon mal ein bisschen größer ist. Hier wird mitgedacht und dafür gesorgt, dass sich jeder wohlfühlt. Meine Familie konnte zwischen Frühstück und Halbpension wählen. Auch gibt es für Vegetarier, Veganer etc. hier alle Möglichkeiten rundherum glücklich zu werden. Ein kurzer Anruf vor Ankunft im Hotel, und schon wird alles vorbereitet, für die ganz speziellen kulinarischen Wünsche.
Ein schöner Willkommensgruß, den ich natürlich auch sofort probierte. Mein Frühstück war schon einige Zeit her.
Ein kleiner Rundumblick im Zimmer auf Betten und..
in unser Badezimmer.
Apropos Strandspaziergänge, die kann man hier wirklich herrlich genießen. Ich kann nach Herzenslust Buddeln, ins Wasser laufen, Vögel beobachten, manchmal auch der ein- oder anderen Möwe beim schnellen Start in die Luft helfen, und abends geschafft ins Körbchen fallen. Ich habe sogar eine eigene Hoteldecke zur Verfügung gestellt bekommen, sehr kuschelig und in der Farbe, genau meine Wahl!
Ganz allein für Iffy. Da kann der Urlaub beginnen..
Jetzt geht`s los..! Wir haben immer einen Ball im Gepäck, der sogar manchmal Leckerlies enthält. Jetzt aber nicht nötig, ich hab ja zu tun..
Ich, in meinem Element.. Im Wasser zu toben, zu buddeln und zu spielen ist einfach herrlich!
Und ab und zu gibt es Möwen, die vielleicht auf meinen Ball lauern..? Man weiß ja nie..
Ich habe natürlich alles im Blick..
Das macht später wohlig müde. Ausgerüstet mit meiner natürlich auch eigenen Kuscheldecke, gönne ich mir eine kleine Auszeit..
Und hier einmal die Stimmung am Yachthafen, direkt vor unserem Hotel..
Meine Zweibeiner sind ganz begeistert von der romantischen Stimmung, die herrscht, wenn die Sonne langsam über den Greifswalder Bodden eintaucht. Zugegeben, es ist schon sehr schön, wenn die Segelboote in der Bucht oder auch die angrenzende Landschaft, in diesen warmen Sommertönen erscheint. Da komme auch ich so manchmal ins Schwärmen und freue mich, dass wir hier noch ein Weilchen bleiben werden!
Jetzt heißt es aber auch genug erzählt, denn wir wollen wieder auf Erkundung gehen, die Insel lockt. Vielleicht melde ich noch einmal, mal sehen. In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen eine tolle Sommerzeit, und- wenn Ihr per Auto verreisen wollt, ist das hier auf jeden Fall ein toller Tipp! Herzlichst, Eure Iffy!
https://www.tui-reisecenter.de/berlin30
https://www.reisebueroamkollwitzplatz.de