Kyllini Beach. Das zweite Jahr in Folge, haben wir im Oktober eine Woche im Robinson Kyllini Beach, auf der Halbinsel Westpeloponnes verbracht. Einfach mal raus und die Seele baumeln lassen. Tür zu und ab in den Flieger Richtung Sonne, Strand, verwöhnen lassen und Meer!
Mit QR-Code versorgt, den wir wie alle über das griechische Gouvernement beantragt hatten, flogen wir nach Araxos. Nach 2 Stunden ruhiger und entspannter Flugzeit, natürlich mit Mund und Nasenschutz, der eben üblichen Masken, ging die Kabinentür unseres fast bis auf den letzten Platz besetzten Airbus auf, und die warme Luft Griechenlands empfing uns, herrlich!
Endlich wieder Sonne auf der Haut und eine warme, weiche Luft, wenn auch noch ein bisschen mit Kerosin versehen, was am Flughafen ja ganz normal ist, und auch irgendwie zum Fernweh und Reisen dazu gehört. Ab jetzt heißt es: ENTSCHLEUNIGEN!
Rund 50 Minuten fuhren wir in einem fast schon zu gut, klimatisierten Transferbus Richtung Robinson Club. Es ist genau so eine Zeit, die man braucht, um wirklich anzukommen. Klar, man ist ja bereits gelandet, aber irgendwie hängt man mit einem Fuß noch ein bisschen in Deutschland und im Flieger fest. Es ist eben immer der berühmt, berüchtigte erste Tag..
So hänge ich noch ein bisschen meinen Gedanken nach, da halten wir auch schon an unserem Domizil. Die äußerst schön gestaltete und großzügige Clubanlage ist einfach toll. Sie ist zwar schon etwas älter, aber alle Zimmer sind top renoviert und bieten alles, was ein gestresstes Urlauberherz benötigt.
Der flach abfallenden Strand ist ein Traum und zählt für mich mit Sicherheit zu einem der schönsten Strände Griechenlands. Malerische Sonnenuntergänge, bei denen das Meer in rauschende orange-rote Farben getaucht wird, laden immer wieder begeisterte Gäste zum kleinen „Sundowner“ ein. Entspannen und Relaxen ist hier wirklich einfach.
Aber auch für Aktive wird hier jede Menge geboten. Jeder kommt auf seine Kosten, ganz bestimmt! Auch zum Essen, ja einem wichtigen Thema, ist nur eins zu sagen, es ist super klasse! Es wird eine unheimliche Vielfalt geboten, dazu sehr reichhaltig, abwechslungsreich und phantasievoll! Ein sensationell, super freundliches Personal ist überall behilflich und setzt das Hygienkonzept perfekt um, ohne das der Gast das Gefühl hat, irgendwelchen unangenehmen Einschränkungen ausgesetzt zu sein. Alles ist perfekt koordiniert und durchgeplant!
Für mich ist dieser Club auf jeden Fall einer meiner Lieblingsplätze in Europa!
Nadine Bloszat, TUI ReiseCenter Achern
https://www.tui-reisecenter.de/achern1